6 people found this review helpful
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 14.8 hrs on record (13.0 hrs at review time)
Posted: 26 Feb, 2014 @ 3:25am
Updated: 26 Feb, 2014 @ 3:35am

Willkommen zu einer neuen Runde "Android Ports auf Steam, die die Welt (eher nicht) braucht".

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Rail Shooter. Sowohl auf der Wii, als auch auf dem PC oder gar damals in den Arcade Automaten, habe ich so einige Stunden (und Geldstücke) investiert.
Diesen hier habe ich dank eines Indie Bundles bekommen und gedacht, dass es vielleicht in eine ähnliche Richtung geht, doch dafür fehlt den Spiel zu viel, doch fangen wir lieber von Vorne an:

Ein Charakter, der allzu offensichtlich die Action Filme der 80er Jahre imitiert, wird vom Präsidenten los geschickt, um die War Dogs im Dschungel zu erledigen, die natürlich Ninjas sind. Also ab in den Helikopter und schon sind wir im Dschungel angekommen (wahrscheinlich war der direkt um die Ecke :D) und los geht's: unsere Figur läuft automatisch und hält dann und wann an, so dass die Ninjas aus ihren Verstecken kommen. Mit der Maus steuern wir das Zielkreuz und schießen die Ninjas mit der linken Maustaste ab. Nachladen? Fehlanzeige, braucht‘s nicht, würde Spiel ja verkomplizieren.

Items gibt es, allerdings diese nur sehr spärlich oder wenn sie vorher mit der Ingame Währung erworben wurden. Diese ist natürlich "um die Motivation hoch zu halten" möglichst rar gehalten, aber wird wenigstens nicht in einem Ingame Shop gegen Echtgeld verkauft, was dem Spiel schon mal zugutegehalten werden muss heutzutage...

Abwechslung besteht darin, dass sie die Mohrhuhn Ninjas nach rechts lehnen, "Run & Gun" Szenen, das Springen über Hindernisse mit der rechten Maustaste und ab und an, einen Zivilisten nicht abknallen, der dann eines der spärlichen Items hinterlässt.

Die Gegner sind bei ihren Kollegen von Rambo the Game in die Schießschule gegangen, zumindest treffen sie in etwa genauso schlecht und ihre möglichen Treffer färben sich sogar rot, wenn sie auf uns an kommen. Dann einfach kurz den Finger von der linken Maustaste nehmen und ihr seid save.

Nebenher gibt euch das Spiel immer 3 zusätzliche Aufgaben, die euch - ähnlich wie Jetpack Joyride - Level aufsteigen lassen, so dass der Shop mehr Items für euch hat.

Im Laufe des Spielverlaufs ändern sich die Gegner und Hintergründe, aber leider haben auch die neuen nicht viel mehr Verhaltensmuster oder gar Leveldesigns parat, denn nach den ersten paar Leveln in einer neuen Umgebung, hat man schnell schon alles gesehen, was es gibt und das wird einen immer wieder bewusst, wenn man zum 10ten Mal auf ein feindliches Lager stößt, welches genau aussieht, wie das alte. Haben bestimmt alle den gleichen "Architekten" engagiert... ;)

Nach einen Level erwartet einen ein Ranking, welches aber anscheinend nur mit Itemeinsatz auf 3 Medaillien gebracht werden kann, denn trotz durchgehenden Kombo und nur Headshots, bleibe ich immer bei knapp 1 1/2 Medaillien hängen.

Wenn ich hängen schreibe, muss ich an Tippen denken: denn an jeder Ecke weißt euch das Spiel darauf hin, dass es ein mobiler Port ist: euer Cursor ist häufig eine Hand und das Spiel weiße euch darauf hin, irgendwo hin zu tippen. Yay.
Aber naja, ich tippe ja quasi auch mit der Maus.

tl:dr-Version: für Mobil (oder Win Tablet Besitzer) vielleicht okay, als "stationäres" Desktop Game mit Maus allerdings lahm, schnell repetiv und langweilig. Und auch zu teuer, für das gebotene.

Wird in Kürze auch ausführlicher auf meiner Website[causethemastersaidso.de] gereviewed werden, wer Interesse hat.
Was this review helpful? Yes No Funny Award