No one has rated this review as helpful yet
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 9.1 hrs on record
Posted: 12 Jan @ 11:07am

Ich habe über ein Jahr gebraucht um das Spiel durchzuspielen. Irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen und ich habe immer wieder Monatelang was anderes gespielt. Das Spiel ist absolut Einwandfrei. Eine tolle Stimmungsvolle Grafik, Gute Synchrinisation, interessante Geschichte.
Aber geht auch irgendwie ein wenig an die Nieren die Geschichte. Auch ist das Spiel an sich natürlich sehr träge. Meistens läuft man nur herum, analysiert Gegenstände und ab und zu gibt es irgendwelche Quick-Action Sequenzen, die ich schon immer gehasst habe. Wer nicht. Statt einfaches Tastendrücken werden Aktionen meist mit (angezeigten) Stick-Bewegungen durchgeführt. All das kennt man aber von Quantic Dreams.
Ärgern tut man sich am Ende wieder, wenn eine der Entscheidungen nicht so gut waren oder nicht das gebracht haben, was man eigentlich erwartet hätte. Oder manchmal sogar ein Level direkt beendet wurde, weil man versagt hat. Das wird einem dann am Ende auch angezeigt, was man so alles verpasst hat.
Natürlich kann man alle Level noch einmal spielen um alles zu erkunden, allerdings habe ich das schon bei dem Vorgängern nicht gemacht, weil ich irgendwann froh war, das Spiel endlich geschafft zu haben. Ich glaube ich muß einen Bogen um diese Art von Spielen machen. Sie passen einfach nicht zu mir.
Wie gesagt, MIR. Darüber hinaus kann ich das Spiel sehr empfehlen. Es ist ein Meisterwerk. Aber man muß so ruhig erzählte Geschichten schon mögen.
Aktuell bin ich bei 9 Stunden Spielzeit und habe auf einer Lösungs-Seite gesehen, dass ich nicht mal bei der Hälfte des Spiels bin. Also wird es sicher noch ein Jahr dauern, bis ich den Abspann sehe.. :D
Was this review helpful? Yes No Funny Award
Comments are disabled for this review.